Naturbetrachtungen

Wieder hinausgehen. Zu den Pflanzen und Bäumen hingehen. Sich hinsetzen, Zeit nehmen. Wieder lauschen und zuhören. Vergessen wir all unser "Kopf"-Wissen und lassen wir uns von unserem Fühlen und den Wahrnehmungen unserer Sinne und unserer Seele leiten.  Was wir geschenkt bekommen sind Geschichten, Bilder, ganz persönliche und unmittelbare Erfahrungen und Empfindungen.

 

Lassen wir uns wieder eintauchen in die Welt der Wunder, in die Welt der Märchen. Erfahrungen aus dem Schatz unseres kollektiven Bewusstseins und den tiefsten Tiefen unserer Seele.  Was aufsteigt im Kontakt mit den Pflanzen- und Baumwesen sind Bilder und Wahrnehmungen, die unsere körperlichen und seelischen Selbstheilungskräfte aktivieren. Wir werden zu der Vielfalt unserer inneren Möglichkeiten geführt und finden oft die Lösung für unsere Fragen und Probleme auf eine spielerische Art und Weise.

Pflanzenreisen

Begegnungen mit den Wesenheiten der Pflanzen

Pflanzenreise Frauenmantel

Alchemilla Zaubertropfenwasser!

 

Pflanzenreise Bilsenkraut

Zu Besuch bei der wilden Löwenfrau

 

Pflanzenreise Schlafmohn

Komm mit ins Land der Träume!

Baumreisen

Begegnungen mit den Wesenheiten der Bäume

Im Frühjahr 2012 besuchte ich, als ich traurig und schwerer Gedanken unterwegs war, eine Birke. Meine Erfahrungen dieser Reise findet ihr hier:

Baumreise Birke

Im Frühling die junge Birkenfrau treffen

 

Der Winter 2012/2013 war sehr dunkel und lang. Die fehlende Sonne hat mir ziemlich zugesetzt. Und doch, auch im kalten, dunklen Februar blühen schon Bäume und senden ihre Licht-Botschaft in unsere Seele, um uns zu erinnern, dass keine Dunkelheit, keine Traurigkeit und kein Winter ewig dauert!

Meine Hasel-Begegnung:

Baumreise Hasel

Goldenes Licht im Wintermonat Februar

Blüten Inspirationen

Sonnentee

Mondtee

Baumwanderung

"Kraft-Quelle-Baum"

Wanderung in Oberöstereich im Mai 2015

 

Was ist Liebe?

sich gegenseitig annehmen,

so wie man ist;

sich begegnen,

ohne Bedingungen