Bachblüte März 2014

Cherry Plum (die Kirschpflaume)

"Cherry Plum, die Kirschpflaume, steht im Zeichen der Weißen Göttin. Sie repräsentiert die wunderschöne, kraftvolle, jugendliche Göttin der Wildnis, die lichtvolle Kriegerin, die Zauberin und steht für Mut, Kraft, Freiheit, Lebensfluss."

(aus: "Begegnung mit der Großen Göttin", Autorin und Herausgeberin: Martha Moser. Demnächst als eBook erhältlich!)

(1) Schönheit... zarte, kraftvolle, weiße Blüten... eine Hingabe an das Leben und an den Moment. Im Dir begegnen, begegne ich mir. Welche Botschaft hast Du für mich? Was möchte in mir Dir auf meine Fragen antworten? Was weckst Du in mir? Welche Kräfte, welche Wahrheiten darf ich durch Dich erfahren?

Danke fürs Teilen!

(2) Blüte, Du lehrst mich Öffnung und Hingabe - an das Leben und an meine Kraft. So oft hat mich die Angst zurückgehalten und beherrscht. Müde bin ich geworden, habe meine Kräfte verloren, verloren im Kampf mit mir.

Doch Du zeigst mir einen anderen Weg, einen neuen Weg, im Vertrauen in mich, im Vertrauen in meine Kräfte zeige ich mich, zeige ich mich Dir, zeige ich mich dem Leben, im Vertrauen, im Fluss.

(3) Ängstlich, krampfhaft bin ich dem Schatten ausgewichen, meinem Schatten, meinen Schattenseiten. Habe sie gefürchtet, habe mich versteckt. Habe sie verleugnet, habe meine Kraft verleugnet, meine Wildheit, meine Ungezwungenheit, meine Begierden, meine Ge-Lüste... Bis mein Leben lust-los, freud-los und kraft-los war, ich weder im Licht, noch im Schatten stand, sondern in Zwielicht, alles unerkenntlich.

Aus dem Schatten kam sie dann, die Kraft, die Lebenslust und die Freude. Als ich Dich umarmt habe, meinen Schatten, unsere Tränen geweint habe, Deinen Schmerz gefühlt und gelebt habe, bis er wieder Mein Schmerz war. Bis mein Schmerz sich in Freude gewandelt hat, in Freude und Lust und pures Leben.

(4) So sanft und so zart scheint sie, die Blüte der Cherry Plum. Doch ist ihre Botschaft eine der puren Kraft:

"Cherry Plum führt uns zurück zu unserer ureigenen wilden Kraft, zu Ur-Erinnerungen, als wir noch wild durch die Wälder streiften und mit der Natur in Austausch und Harmonie lebten." (aus: "Begegnung mit der Großen Göttin", Autorin und Herausgeberin: Martha Moser. Demnächst als eBook erhältlich!)

(5) "Die Bachblüte Cherry Plum weckt die urtümliche, animalische Seite in uns, die vor Lebensfreude, Mut und Kraft strotzt. Sie hilft uns, unsere Kraftquelle aus der Dunkelheit mit dem Licht der Liebe zu verbinden und so Licht und Schatten miteinander zu vereinen, um zu einer kraftvollen Kriegerin / einem kraftvollen Krieger des Lichts zu werden." (aus: "Begegnung mit der Großen Göttin", Autorin und Herausgeberin: Martha Moser. Demnächst als eBook erhältlich!)

Möchtest du einmal im Monat interessante und informative Tipps und Neuigkeiten zu den Themen Bachblüten, Heilkräuterkunde, Jahreskreisfeste, Räuchern und mehr erhalten? Dann trag dich in den Blütengarten Newsletter ein! (auf der Seite rechts oben)

Wenns Dir gefallen hat, freu ich mich übers Teilen des Beitrags!