Litha, Sommer-Sonnenwende

"Die Fülle des Lebens"

Sommersonnenwende - Zeit der Fülle und des Lichts, Zeit des Sommers und der Lebensfreude, Zeit zu geniessen und die Sonne zu feiern...

Lange Tage und kurze Nächte begleiten uns nun auf der Reise durch das Jahresrad, die ersten Früchte reifen und wollen probiert werden, die Kraft der Sonne ist auf ihrem Höhepunkt und die Rote Göttin lädt uns ein das Leben zu geniessen. Sie zeigt sich in der Linde und ihren Blüten, die einen honigsüssen Duft verströmen, die Bienen locken und uns wunderbare Duft-Momente schenken.

 

 

Die Rote zeigt sich auch in der Kirsche, sie lockt und lädt ein - Freude, Lust, Genuss, Sinnlichkeit, Seligkeit. Du zweifelst an Dir, denkst darüber nach ob Du gut genug bist, Dich freuen darfst, Dir etwas gönnen darfst, liebenswert bist? Dann besuche die Kirsche, lass Dich einladen, Dich selbst zu spüren und zu geniessen in Deiner ganzen Lebendigkeit!

Linde - Honig-Blüten-Duft und Bienen-Heimat

Die Blüten der Linde, Begleiterinnen der Sommersonnwend-Zeit.

Ihr honigsüsser Duft und das Summen der vielen Bienen, die ihren Nektar sammeln - Sommermusik zum Glücklich sein.

 

Die Biene ist ein Sonnentier, ihr Honig gilt als Götterspeise. Nimm Dir Zeit bei einer Linde den Bienen zu lauschen und lass Dich von ihrem Summen in Deine inneren Welten führen. Dort ist sie Dir ein heilsamer, treuer Begleiter und kann Dir helfen Dich an Deine innere Sonne zu erinnern, sie kann Verborgenes ans Licht zu holen und steht für den Segen der Sonne.

Tipps zu Litha - Sonnentee Geranium Robertianum

Ein besonderer Tipp zu Litha ist die Bereitung Deines eigenen Sonnentees. Eine Inspiration kann Dir die Herstellung eines Sonnentees vom Stinkenden Storchenschnabel (Geranium Robertianum) sein.

Folge diesem Link um Nachzulesen!

Kerzen-Weihe

Zu Litha empfehle ich orange Kerzen, sonnenhaft und lebensfroh!

Räucher-Tipps Litha

Die Kräfte der Sonne feiern und spüren in der Sommersonnwend-Räucherung:

Räucher-Tipps Litha hier klicken

Wenns Dir gefällt freu ich mich über Dein Teilen der Seite :-)!