Bachblüte Mai 2014

Star of Bethlehem (der Dolden-Milchstern)

"Star of Bethlehem, der Dolden-Milchstern, steht im Zeichen der Weißen Göttin. Ein Teil von Ihr und Star of Bethlehem stehen für die reine, weiße Jungfrau - Unschuld, Reinheit, Leichtigkeit, Trost für die Seele."

(aus: "Begegnung mit der Großen Göttin", Autorin und Herausgeberin: Martha Moser. Demnächst als eBook erhältlich!)

"Erwache oh Seele aus tiefer Nacht

wird Dein Licht zur Welt gebracht.

Erwache oh Freude im Sonnenschein

soll Dein Leben auf Erden ein Tanz Dir sein.

 

Erwache oh Licht und sei wie ein Kind

die Liebe in Deinem Herzen ich find

und bringe zum Fliessen was starr Dich gehalten

ein Leben in Freude erlaub Dir zu gestalten!"

Danke fürs Teilen!

"Erblühe, erblühe Du schönes Kind

den Schmerz in Deiner Seele ich find

der Trost für Dich er ist ganz nah

ein Stern fiel zu Erde und bringt sich Dir dar.

 

Das Wunder der Heilung es liegt in Dir

such tief in Deinem Herzen und vertraue mir

dem Fluss des Lebens gib Dich ganz hin

lass Deine Tränen fliessen, sie sind der Weg zum Neubeginn."

"Star of Bethlehem erinnert uns daran, dass in jedem von uns, sei er noch so verletzt oder traumatisiert, ein Teil existiert, der von allen irdischen Traumen unberührt und heil blieb und ist. Wir alle besitzen diese leuchtende, reine, unschuldige Qualität und Star of Bethlehem verbindet uns mit diesem Teil in uns, tröstet uns und führt uns so auf den Weg die erlittenen Traumen aufzulösen."

(aus: "Begegnung mit der Großen Göttin", Autorin und Herausgeberin: Martha Moser. Demnächst als eBook erhältlich!)

Star of Bethlehem, Ornithogalum umbellatum, ist ein Liliengewächs. Er wächst gerne auf Wiesen, hier in Gesellschaft mit dem Ehrenpreis. Wie leicht können wir dieses zarte Pflänzchen übersehen und wie stark sind seine Kräfte!

 

Möchtest du einmal im Monat interessante und informative Tipps und Neuigkeiten zu den Themen Bachblüten, Heilkräuterkunde, Jahreskreisfeste, Räuchern und mehr erhalten? Dann trag dich in den Blütengarten Newsletter ein! (auf der Seite rechts oben)

Wenns Dir gefallen hat freue ich mich über Dein Teilen des Beitrags!