Termine 2016

Litha

Jahreskreisfeste

Warum Jahreskreisfeste feiern?

 

Das Leben unserer Vorfahren war bestimmt vom Kreislauf der Natur. In ihrem Denken war die Zeit zyklisch und nicht linear, so wie wir sie heute messen. Der Tageskreis fand seinen Platz im Mondkreis (dem „Monat“) und dieser im Jahreskreis.

Diese Kreise spiegeln ein rhythmisches Pulsieren wider und ein Pendeln zwischen den beiden Extremen, Licht und Dunkelheit, Werden und Vergehen.

 

Wenn wir uns einlassen auf diesen zyklischen Kreislauf unseres Lebens, unseres Körpers, unserer Seele und der Natur, die uns umgibt, finden wir auch die passenden Heilpflanzen, die uns helfen gesund, glücklich und in unserer Mitte die Widrigkeiten des Lebens nicht nur zu meistern, sondern jede Schwierigkeit als eine Chance zu lernen und zu wachsen anzusehen, jeden Moment intensiv zu leben und zu erleben und innere Harmonie und Lebensfreude zu empfinden.

 

Verbinde dich mit den Kräften der Natur

durch das bewusste Erleben dieser Jahreszeitenqualitäten

Stärke deine Wurzeln indem du die Bräuche deiner Vorfahren lebst

Lass uns gemeinsam feiern und die Jahreszeiten begrüssen!

 

Wir bilden den Rahmen der Feste mit:

 

Räucher- und Segensritualen

um die inneren wie äusseren Prozesse zu begleiten und um Kraft und Harmonie zu gewinnen

 

Heilpflanzenwissen

 

Wir lachen, tanzen, musizieren, erzählen Geschichten, essen, trinken und vieles mehr...


Information und Anmeldung

Martha Moser

email: info[aet]bluetengarten.at